Alles "Lesbare" für den Kirchenbezirk Detmold wurde von Ev. i.R. Norbert Langner verwaltet und sortiert. Kein Mensch kann zählen, wie viele schwere Kisten und Kartons Norbert Langner in den Jahren seiner Tätigkeit verwaltet und verteilt hat.
Entlastung von vielfältigen Aufgaben
Am Sonntag, den 27. Januar hat der Bezirksvorsteher des Kirchenbezirkes Detmold, Kurt Meßmann in einem Gottesdienst der Gemeinde Schlangen den langjährigen Beauftragten für EDV und MDV (Mitgliederdatenverwaltung) von seinen ehrenamtlichen Aufgaben entbunden.
Jahrzentelanger Einsatz
Norbert Langner oblag Jahrzente die Verwaltung und Organisation von EDV- /und MDV-Daten sowie die Abrechnungen von Opfergeldern, Reisekosten und Veranstaltungen für den Kirchenbezirk. Bereits für die Vorgänger des amtierenden Bezirksvorstehers Meßmann (Bezirksvorsteher Mielke und Gumbold) war der Evangelist im Ruhestand engagiert und gewissenhaft tätig gewesen.
Unzählige Kartons und Kisten
Langner empfing über Jahre die verschiedensten Schriften zur Verteilung im Bezirk. Bezirksvorsteher Meßmann erwähnte in seiner Verabschiedung:" Kein Mensch könne zählen, wieviel Kisten und Kartons er in den vielen Jahren in Vorsteherversammlungen mitgebracht, fein säuberlich vorsortiert und verteilt habe." Zu seinem Abschied erhielt Norbert Langner das Wort aus dem 115. Psalm: " Der Herr denkt an uns und segnet uns (...) Der Herr segne euch je mehr und mehr, euch und eure Kinder!"
Neue Beauftragungen
Für die Aufgaben der EDV beauftragte er den Diakon Wilfried Langner.
Die MDV obliegt in Zukunft Pr. i.R. R. Stolte.
© Bezirk Detmold