Apostel Walter Schorr besuchte am 07. April 2013 die Gemeinde Lage und vollzog im Gottesdienst die Heiligen Versiegelung für drei Kinder.
Ein volles Gotteshaus
Der Apostel konnte in volle Reihen des Kirchengebäudes in Lage blicken. Mehr als 200 Gottesdienstteilnehmer aus Lage und der Nachbargemeinde Lippe-West waren erschienen.
Dem Gottesdienst legte der Apostel das Bibelwort aus 1. Thessalonicher 5, 23 zugrunde. Darin heißt es: "Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus."
Heilige Versiegelung
Das Sakrament der Heiligen Versiegelung ist laut Verständnis der Neuapostolischen Kirche die Übermittlung von Heiligem Geist. Beide Sakramente, die Heilige Wassertaufe und die Heilige Versiegelung, bilden zusammen die Wiedergeburt aus Wasser und Geist.
In der Heiligen Versiegelung wird der Gläubige von Jesus Christus in das Lebensbuch des Lammes eingetragen. Nun ist er berufen, zur Braut des Herrn zu gehören und Erstling im kommenden Reich Christi zu sein.
Die Spendung des Heiligen Geistes wird in dem Sakrament der Heiligen Versiegelung durch die Handauflegung eines Apostels vollzogen.
www.nak.org/de/kennenlernen/drei-sakramente/.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles endete der Gottesdienst.
© Bezirk Detmold