in der Regionalpresse

Vlothoer Kirchengemeinden laden ein

Motto: "Durch das Band des Friedens"

Unter dem Motto "Durch das Band des Friedens" laden Frauen aus christlichen Gemeinden in Vlotho am Freitag, 1. März, ein zum Weltgebetstag der Frauen 2024.

Hoffnungsschimmer

Auf ein Wort - Cornelia Lack, ACK-Delegierte der Neuapostolischen Kirchengemeinde Bad Oeynhausen.

Der erste Blick am Morgen verheißt nichts Gutes: Die Wetter-App kündigt typisches Novemberwetter an. Missmutig möchte ich fast im Bett liegen bleiben.

Kammerchor in Herford / Chormusik zur stillen Zeit

Der Kammerchor der Neuapostolischen Kirche Ostwestfalen-Lippe wird unter dem Titel "Memories - Erinnerungen" zwei Konzerte singen.

Kompositionen von Bach bis Debussy

Orgelsommer: Tea Kulaš aus Kroatien zu Gast - zuvor zwei Stadtführungen - Eintritt ist frei

Die Neuapostolische Kirche präsentiert am kommenden Sonntag, 9. Juli 2023 um 18 Uhr im Rahmen des Herforder Orgelsommers ein außergewöhnliches Orgelkonzert mit der renommierten Organistin Tea Kulaš aus Zadar (Kroatien).

Neuapostolische Gemeinde überreicht eine Spende im Gemeindehaus St. Stephan

Tafel Vlotho: "Kein Kunde geht leer aus."

Weil immer mehr Personen auf die Tafeln angewiesen sind kommt pro Kunde schon mal weniger in die Tüte. Um Bedürftige zu unterstützen hat die Neuapostolische Gemeinde eine Lebensmittelspende an die Tafel im Gemeindehaus St. Stephan übergeben.

Nacht der offenen Kirchen am Pfingstsonntag

Besondere Pilgertour startet am 28. Mai um 19 Uhr - Neuapostolische Kirche ist erstmalig eigene Station.

Sehen und gesehen werden: Das Motto des Kurstadtflaneurs kann auch religiös verstanden werden. In der Nacht der offenen Kirchen 2023 geht es am Pfingstsonntag, 28. Mai, im Sinne der Jahreslosung um die Begegnung mit einem "Gott, der mich sieht".

Nachösterliche Zeit - Jesus ist auferstanden!

Bist du ihm schon begegnet? Nicht nur die damaligen Jünger hatten Schwierigkeiten damit, dem Zeugnis anderer zu glauben. So saßen die elf Apostel zu Tisch, als Jesus sich ihnen urplötzlich offenbarte.

100 Kerzen für den Frieden

Ökumenisches Gebet in der Auferstehungskirche zum Jahrestag der russischen Invasion.

Kirchengemeinde gratuliert Marc Bloch

25 Jahre Chorleitung - Anfang Februar war es genau 25 Jahre her, dass Marc Bloch die Leitung des gemischten Chores der Neuapostolischen Kirchengemeinde Vlotho übernahm.

Vorbereitung auf den Weltgebetstag

Frühstück im Gemeindehaus

Frauen aus der reformierten Gemeinde St. Johannis laden für Samstag, 11. Februar 2023 zum Frühstück ein ins Gemeindehaus.

«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »